Wanderverein Porta Westfalica-Mittelweser e.V.

Willkommen am Wanderwegeknotenpunkt Porta Westfalica!

 

Trauer um Helmut Meyer  

Am 12.1.2017 ist unser Gründungsmitglied und langjähriger Vorsitzender, Helmut Meyer, nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Helmut Meyer hat über zwanzig Jahre den Wanderverein in allen Bereichen vertreten. Nicht nur die Wege sondern auch die Geschichten am Wege waren seine große Leidenschaft. Die gute Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Gebirgs-und Wandervereine, den Landesverbänden, den Kreisen und Kommunen lag ihm sehr am Herzen, genauso wie die Zusammenarbeit mit den Vermessungsämtern von NRW und NDS.

Die Wanderungen, die Fahrten zu den Deutschen Wandertagen und die geselligen Zusammenkünfte waren für ihn ein Muss.

Erst als die fortschreitende Krankheit es nicht mehr zugelassen hat, gab Helmut Meyer schweren Herzens den Vorsitz des Wandervereins ab.

Helmut wird uns immer in guter Erinnerung bleiben.